Chinesischer Nackthund

www.ralfs-hundelexikon.de
 

 
Weitere Fotos 800 * 600 Pixel
 
       
 

  • Charakter: Der Chinesische Nackthund, auch Chinese Crested Dog und Chinesischer Schopfhund genannt, ist ein schlauer, aufgeweckter und verspielter Hund. Er gilt als sehr gefühlvoll und intelligent, so daß seine Erziehung keine Probleme bereitet. Bei den Chinesischen Nackthunden gibt es eine Besonderheit. Fast in jedem Wurf gibt es auch behaarte Hunde, welche Powder Puff genannt werden.
  • Bewegung: Diese Hunde lieben Spaziergänge, passen sich aber auch gut an die Lebensgewohnheiten ihrer Familie an. Beim Aufenthalt im Freien muß darauf geachtet werden, daß sie nicht zu lange der Sonne ausgesetzt werden.
  • Größe: Rüde: Schulterhöhe ca. 28 bis 33 cm, Hündin: Schulterhöhe ca. 23 bis 30 cm
  • Fell / Farbe: Keinerlei Haare auf dem Körper, lediglich an Kopf, Ohren, Rutenspitze, und Pfoten befinden sich Haarbüschel, beim Powder Puff langes, seidiges Fell. Alle Farben und Farbkombinationen sind erlaubt.

Sie züchten die Rasse Chinesischer Nackthund oder haben einen Deckrüden?
Dann können Sie hier Ihren Zwinger oder Deckrüden in das
Züchter- und Deckrüdenverzeichnis unter www.dogsweb.de eintragen!

Zurück zur Auswahl   Kontaktinformationen


Copyright: Ralf Fritzsche
www.ralfs-hundelexikon.de
Stand: 23. Dezember 2013